Großes Update zum Hytale Release

„[…] we’re planning for Hytale to be playable by everyone in 2021.“ heißt es in dem letzten News Blog Post von Hytale. Die Messlatte hat sich erneut durch das viele Feedback der Community erhöht, was Hytale dazu animiert das Spiel schon zum Release so perfekt wie möglich zu gestalten. Hytale sagt selbst, dass viele wahrscheinlich nicht erwartet haben, dass Hytale erst so spät released wird. Dafür hat sich seit dem letzten Update aber auch viel getan…

Die wohl spannenste Neuigkeit ist dieser Einblick in das Hytale Gameplay, in dem man einen Kampf gegen Skelette verfolgen kann:

Es gibt viele neue Biome, wie z. B. diesen Herbstwald:

Oder diese Oase:

Außerdem wurde viel an dem Farming gearbeitet. Es gibt nun schon viele verschiedene Pflanzen und Samen:

Zudem gibt es viele spannende neue Kreaturen:

Großartige Neuigkeiten sind wie wir finden, die Schatten in dem Spiel. So wird es nicht wie bei Minecraft nötig sein, manuell Schatten-Mods einzubauen:

Auch wird das Wasser im Vergleich zu Minecraft viel dynamischer gestaltet sein: